Klinik für Urologie und Kinderurologie


Dr. Charvalakis mit kleinem Patient und Mutter
Die medizinische Fachdisziplin Urologie hat am Brüderkrankenhaus Tradition. Als ehemalige Belegabteilung wird sie nun als Hauptfachabteilung für Urologie und Kinderurologie von Chefarzt Dr. med. Constantin Charvalakis geleitet.

Die neue Klinik umfasst 20 Betten. Außerdem können die im Krankenhausplan insgesamt 18 ausgewiesenen Kinderbetten neben den Fachabteilungen Chiurgie und HNO nun auch von den kleinen Patienten aus der Kinderurologie belegt werden.

Dr. Charvalakis und sein Team bieten den Patienten ein umfangreiches urologisches Spektrum auf hohem Niveau an. Schwerpunkte der Klinik sind die große Tumorchirurgie (z.B. der Niere und Blase), Endosonographien, Operationen der Prostata, Harnblasenersatz sowie die Diagnostik und Therapie von Inkontinenz. Das Spektrum wird ergänzt durch die Andrologie und die Medikamentöse Tumortherapie. Durch den Einsatz modernster Geräte wie den HDTV Video Turm, neu ausgestattete OP-Räume und einen eigenen digitalen Röntgenarbeitsplatz können notwendige Eingriffe präzise, organerhaltend und schonend für den Patienten durchgeführt werden.
BKM
Dr. med. Constantin Charvalakis
Chefarzt
Facharzt für Urologie, Röntgendiagnostik, Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie, Spezielle Urologische Chirurgie

Sekretariat 

Tel. 02602 122-618
Fax 02602 122-280

E-Mail: urologie.montabaur@kk-km.de

Terminvergabe
Urologische Sprechstunde

Tel. 02602 122-830

Montag bis Mittwoch
8 bis 12 Uhr & 14 bis 16 Uhr

Donnerstag
8 bis 12 Uhr & 13 bis 17 Uhr

Freitag
8 bis 12 Uhr